Samstag, 20. Juni 2015

Busunglück auf der A22 fordert bereits 4 Tote

Das schwere Busunglück auf der A22 forderte schon 4 Todesopfer

In der Nacht zum Donnerstag, den 18:06.2015 verunglückte ein Bus des portugiesischen Unternehmens "Frota Azul" auf der A22, aus noch ungeklärter Ursache. Der vom Reisveranstalter Tui gebuchte Bus sollte 34 niederländische Urlauber vom Flughafen Faro aus in ihre Hotels an der Algarve bringen.

Nach Angaben des Reiseveranstalters Tui wurde der portugiesische Busfahrer ebenfalls verletzt, konnte aber bereits in Bezug auf die Unfallursache hin vernommen werden. Bisweilen geht man davon aus, daß dem Busfahrer möglicherweise während der Fahrt schlecht wurde. Der von der Autobahn A22 in Höhe von Albufeira abgekommene Bus stürtzte eine Böschung hinab. Die Autobahn A22 wurde nach dem Busunglück auf der Autobahn A22 von ca. 23:30 H - 04:00 H beidseitig gesperrt.
Etwas 100 Hilfskräfte und Polizei waren recht schnell zur Stelle. Teilweise wurden schwerstverletzte per Hubschrauber in Lissabonner Krankenhäuser geflogen. Andere wurden in die umliegenden Spitale der Algarve, nach Albufeira, Faro und Portimao verbracht. An der Unfallstelle verstarben drei Unfallofer, andere Mitreisende wurden zum Teil schwer verletzt. Heute ist ein viertes Unfallofper seinen schweren Verletzungen erlegen und im Krankenhaus verstorben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen