Samstag, 24. August 2013

Ein Drittel der britischen Besucher wissen nicht, wo Portugal liegt...

Britische Urlauber sind unangenehm aufgefallen, weil einer unter dreien sein Urlaubsland nicht auf einer Landkarte finden und markieren konnte.

Am schwersten taten sich die Besucher Zyperns. Mehr als die Hälfte (53 Prozent) derjenigen, die die Insel in diesem Sommer besucht hatten,konnten das Land auf eine blanko Landkarte nicht anzeigen, wobei viele glaubten, Zypern sei ein Teil des griechischen Festlandes.

Wie bei den Urlaubern der Türkei, knapp die Hälfte konnte trotz der Größe des Landes und der Tatsache, dass es zwei Kontinente überspannt, es nicht zuordnen. Einige wiesen stattdessen auf die Ukraine, die mehr als 1.200 Meilen Richtung Norden liegt.

Portugal hat auch nicht viel besser abgeschnitten. Fast ein Drittel (31%) der Befragten konnte es nicht lokalisieren, obwohl sie bereits dort gewesen sind. Nicht wenige wiesen stattdessen auf Frankreich. Spanien war in einer ähnlichen Liga mit 25%, nicht in der Lage, es zu finden.

Wenn sie gefragt wurden, die Niederlande zu lokalisieren, 36% versagten, wobei viele auf Dänemark aus Versehen zeigten. Deutschland schnitt besser ab, aber immer noch wussten  22% der Befragten nicht, wo es ist.

Obwohl 90% auf Frankreich verweisen konnten, behaupteten die restlichen 10%, es wäre Belgien.
Noch beunruhigender war die Tatsache, dass 24% der befragten Engländer Irland nicht finden konnte!

Darüber hinaus zeigte sich, dass einer von fünf, die Hauptstadt des Landes, das sie besucht hatten, nicht nennen konnte.

"Die Urlauber unternehmen alle möglichen Anstrengungen selbst eine Buchung für einen schönen Urlaub im Ausland zu bewerkstelligen und doch haben viele absolut keine Ahnung, wo sie sich eigentlich hin begeben", sagte Claire Bentley von British Airways Holidays, die die Forschung in Auftrag gegeben hat.

Quelle: Vila do Bispo Stadtportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen