Mittwoch, 17. Juli 2013

Vorsicht ist geboten.. im Raum Albufeira

Bewaffnerter Überfall Bewaffnete Raubüberfälle auf Touristen häufen sich in der Gegend von Albufeira an der portugiesischen Algarve, wie die Tageszeitung Correio de Manha heute berichtet.
Vier Mädchen, im Alter von ca. 20 Jahren wurden gestern Nacht von zwei Männern, mit einer Pistole bewaffnet überfallen. Bereits Dienstag Nacht wurden zwei versuchte Überfälle gemeldet.
Die Kriminalpolizei ermittelt bereits wegen einer ganzen Reihe von Überfällen in der Gegend von Albufeira, an der Algarve. Opfer sind meist ausländische Touristinnen, die nach dem Verlassen von Bars oder Diskotheken auf dem Weg in die Ferienunterkunft überfallen werden.
Der erste Überfall richtete sich gestern gegen zwei junge Holländerinnen, die mit der Waffe bedroht und bestohlen wurden. Gegen 02:30 Uhr in der Rua da Oura in Albufeira. Die Täter flüchteten nach dem Überfall, wurden später noch von der GNR verfolgt, konnten jedoch entkommen.
Wenig später wurden noch zwei weitere Touristinnen überfallen, in der Gegend der Ferienanlage  Jardim 1, in Albufeira. Die gleiche vorgehensweise - Bedrohung mit der Waffe und Diebstahl der Geldbörsen - weist darauf hin, daß es sich um die gleiche Tätergruppe handelt.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei Urlaubsgäste in der Nähe des Aparthotels Janelas do Mar, Montechoro überfallen. Die Täter wurden jedoch von weiteren Zeugen überrascht und flüchteten ohne Beute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen